Mut vs. Angst

Hier teile ich einen kleinen Vortrag zum Thema Mut von Tanja Peters. Er gefällt mir sehr gut und hat mich auch beim zweiten Ansehen noch berührt.

 

"Ja, klar hab' ich Schiss! Aber weißt du, ich mach's jetzt einfach trotzdem." - wie oft habe ich diesen Satz in den letzten Monaten zu meinem Freund oder meiner Familie gesagt? Hundertfach. Und siehe da: Ich lebe noch und habe viel gelernt! Außerdem macht Mut mich jedes Mal happy.

Und meine Angst? Die nehme ich immer mal wieder an die Hand und zeige ihr, dass alles gut ist. Manchmal meditiere ich auch und spreche dann mit ihr. "Was willst Du mir sagen? Was wäre denn der worst case? Was würde dir gerade helfen?" Sounds crazy? - Schon möglich. Hilft aber.

"Hallo Mut! Ich bin hiiiier und hab' die Angst dabei! Hol uns mal eben ab! Danke!!