04. Dezember 2019
Es sind immer die anderen, die dafür verantwortlich sind, dass Streit herrscht. Richtig? Nun ja... Mag sein, dass andere Menschen Krieg führen. Aber wo bin ich in diesem Spiel? Wechen Anteil habe ich an diesem großen, undurchdringlich scheinenden und überall zu erkennenden Zwist auf dieser Erde? In diesem Video erzähle ich von mir und meinen Bemühungen, im Frieden zu leben. Denn das ist es, was ich will. Und immer wieder werde ich herausgefordert, bei meinen Werten zu bleiben, mich nicht...
04. November 2019
Wer kennt es nicht: wir machen Dinge, die wir eigentlich nicht machen wollen. Wir sagen etwas, das wir eigentlich gar nicht so meinen. Wozu? In meiner Erfahrung häufig, um anderen zu gefallen. Um gemocht zu werden. Um dazuzugehören. Erlernte Muster, die uns das Leben unnötig schwermachen. Können wir sie transformieren? Ich sage: na, logo! Wie ich mit Konditionierungen umgehe, erfährst du in diesem Video. Viel Freude dabei!
14. Oktober 2019
Dankbarkeit - was für ein ausgelutscher Begriff. 🙄 Ist aber dennoch wichtig, wie ich finde. ☝️ Darum habe ich mich dieses Themas einmal angenommen und für dich ein kleines Video gedreht. Können wir lernen, dankbar zu sein? Geht das eventuell auch bezüglich Situationen, die sich negativ anfühlen? Wie steht's bei dir mit deiner Dankbarkeit? Und wie fühlt es sich für dich an, dankbar zu sein für all die Geschenke des Lebens?
02. Oktober 2019
...aus den Angelegenheiten anderer Leute heraus! Ich weiß, mich packt manchmal die Klugscheißeritis. Das hat aber auch sein Gutes, denn hier erkläre ich dir, wie du üben kannst, in deinen Angelegenheiten zu bleiben und deine Energie nicht damit zu vergeuden, dich um fremde Belange zu kümmern. Ob du das aber überhaupt willst, entscheidest du!
02. Oktober 2019
Wer die Work nicht kennt, kann sich darunter so gar nichts vorstellen. Ist klar. Damit du anhand eines supersimplen Beispiels sehen kannst, wie diese schriftliche Meditation abläuft, habe ich dir dieses Video auf YouTube bereitgestellt. Viel Spaß!
19. September 2019
YouTube-Welt, ich komme! 🎥 In Lichtgeschwindigkeit - sozusagen. Schaut euch meinen Kanal an, teilt, kommentiert, abonniert, freut euch des Lebens! Namasté 🙏 eure Julia
05. Dezember 2018
Ich bin ja öfter mal als Ghostwriterin für andere Menschen und Unternehmen tätig. Das ist auch wirklich spannend, weil ich mich dann nicht ständig im eigenen Dunstkreis bewege, sondern auch Themen bearbeite, die mir neu sind. Was allerdings etwas schade ist, ist die Tatsache, dass ich die erstellten Texte nicht bewerben darf. Ich gebe alle Nutzungsrechte ab, wenn der Kunde den Text bezahlt hat. Nun habe ich einen sehr netten jungen Mann kennengelernt, der mich nach Abschluss des Projekts...
07. Oktober 2018
Leute, Leute, es ist tatsächlich Herbst geworden. Ging schnell. Ich bin daher ganz überrascht, wie gut ich damit fertigwerde, dass es mittlerweile nachts - pardon - saukalt ist, ich morgens sogar die Scheiben meines Autos freikratzen muss und abends nicht mehr entspannt am Baggersee sitzen kann. Ich liebe den Herbst. Der Geruch, der morgens in die Wohnung strömt, wenn ich alle Fenster aufmache. Das Bild, das die Natur mit ihren bunten Bäumen abgibt. Die Gemütlichkeit, die mich umfängt,...
05. September 2018
Urlaub an der Nordsee! Diesmal haben wir das Kind mitgenommen und zu dritt einen schönen Urlaub erlebt - im hohen Norden. Toll war das, die Landschaft ist so viel anders als bei uns im tiefsten Süden Deutschlands und ich liebe (!) die Menschen für ihren Dialekt! Die Schafe, die überall zu sehen sind, hätte ich übrigens gerne eingepackt und mitgenommen - sie sind einfach zu herrlich anzusehen. Wie immer bin ich glücklich, dass wir die weite Reise gut überstanden haben. Seit dem Tod...
01. August 2018
Die Goldene Schreiberei meldet sich aus dem Kurzurlaub zurück! Wir waren ein paar Tage im schönen Italien, haben in der Sonne gelegen, sehr, sehr, sehr gut gegessen und dieses unwahrscheinlich weiche, von der Natur wohltemperierte Meerwasser genossen. Ein Träumchen, Leute, kann man nicht anders sagen. Nun aber wieder volle Kraft voraus im Arbeits- und Familienleben, die Akkus sind mit Sonne gefüllt (naja, daran hat's hier im Allgäu ja auch nicht gerade gemangelt). Ich bin wirklich froh,...

Mehr anzeigen