...und was kostet der Spaß?

Um Dein ganz persönliches Projekt kostentechnisch mit mir abzusprechen, darfst Du mich gerne kontaktieren. Gemeinsam besprechen wir dann Aufwand und Kosten - je nach Anforderung. Um einen ersten Anhaltspunkt bzgl. meiner Preise zu bekommen, habe ich hier eine kleine Richtschnur für Dich geknüpft.

Texterstellung

Meine Texterstellung für Websites, Prospekte oder andere Medien berechne ich mit 55,- € pro Stunde.

 

Geht es um die Erstellung eines eBooks, darfst Du mit 6 bis 10 Cent pro Wort rechnen - je nach Rechercheaufwand und Umfang des Textes.

Korrektorat

Du hast einen fertigen Text, bist Dir bei Zeichensetzung und Grammatik aber nicht ganz sicher? Kein Problem, ich übernehme die Korrektur für Dich.

Pro angefangener Normseite berechne ich 5,50 Euro. Eine Normseite entspricht 1800 Zeichen.

Lektorat

Wenn deine Worte und Sätze in eine runde Form gepackt werden sollen, benötigst du ein Lektorat. Ich sorge für eine inhaltliche Anpassung, einen nachvollziehbaren Aufbau und die Einhaltung des roten Fadens in Deinem Text. Korrektorat inklusive.

Pro angefangener Normseite berechne ich 8,50 Euro. Eine Normseite entspricht 1800 Zeichen.