Ein gesundes und hilfreiches Selbstbewusstsein hat viele Facetten, die es zu beleuchten gilt - wenn man will. Man kann's natürlich auch lassen. Ich persönlich beschäftige mich schon lange und sehr gerne mit diesem Thema und bin froh über alle (Entwicklungs-)Schritte, die ich in diesem Buch mit meinen Lesern teilen darf. Vielleicht findest auch Du hier neue Impulse für Dein Leben?!


Urlaub an der Nordsee - hach, was war das schön! Einziges Manko: tagelanges Flyer-Suchen und -Studieren, damit wir wussten, wo wir hingehen konnten und wollten. Kann man sich übrigens getrost sparen - mit meinem neuen kleinen Buch, das es auch wieder als eBook und als Taschenbuch gibt!

Falls auch Du mit Kids in den Norden reisen möchtest, wünsche ich Dir viel Spaß und Entspannung!


Eins meiner "Lieblingsthemen" habe ich im Dezember 2018 schriftlich beackert. Herausgekommen ist ein Buch über Haushaltsführung, Sparmaßnahmen und Nachhaltigkeit im Kleinen. Besonders interessant ist mein kleiner Ratgeber für Menschen, die Lust an DIY-Rezepten haben und sowohl sich selbst, als auch der Umwelt etwas Gutes tun wollen! Viel Spaß beim Lesen!


eBooks sind mein Steckenpferd (vielleicht hast Du es bereits gemerkt...). Im November 2018 lautete der Auftrag eines Kunden "Julia, schreib doch mal was über Minimalismus!" - gesagt, getan! Wenn dieses, wie ich finde hochinteressante, Thema Dich auch begeistert, dann klicke Dich gern rein und schau mal, was ich dazu zu sagen hatte.


"Wenn Du Dich nicht um Dich kümmerst, tut es keiner." - mehr gibt es zum Inhalt meines zweiten Buches eigentlich nicht zu sagen. Ah doch, vielleicht könnte ich an dieser Stelle noch Erich Fried zitieren:

 

"Die Warner

 

 

Wenn Leute Dir sagen
'Kümmere Dich nicht soviel
um dich selbst'
dann sieh Dir die Leute an
die Dir das sagen:
An ihnen kannst Du erkennen,
wie das ist
wenn einer
sich nicht genug
um sich selbst
gekümmert hat."

Mein Dank gilt im Besonderen meiner feinfühligen und kreativen Designerin, die wirklich einen tollen Job macht!


Die Texte der KFZ-Werkstatt Mc Closkey stammen aus meiner Feder.

Die Aufgabe: kurze, knackige Sätze und ein guter Einblick in das Spektrum der verschiedenen Arbeiten.

 


 

Simone Robe bei der Findung ihrer Texte zu unterstützen, war meine Aufgabe im August 2018.

 

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit! 

 


Mein erstes kleines Buch wurde im Oktober veröffentlicht! Bei Amazon sind das eBook und die Taschenbuch-Variante zu erwerben. Ich freue mich sehr über diesen Schritt und habe schon so viele Ideen für neue feine Ratgeber!


Beispiele für meine Arbeit bei der Schwäbischen Zeitung, für deren Isnyer Lokalredaktion ich seit dem Frühjahr 2018 tätig bin.